ONET – Kreislauf in der Praxis

Als Restaurant auch im Lockdown erfolgreich.

Beatrice Büttner blickt auf die letzten drei Jahre unserer Zusammenarbeit zurück. Vom Formen der Marke «Kulinarische Haltestelle – Restaurant Diemerswil», bis zum letzten Jahr, in dem wir mit der aktiven Nutzung von Instagram und Facebook das Take-Away Angebot erfolgreich etablieren und Rekorde aufstellten.

Rekorde:

Am 25. April 2020 knackten wir alle Rekorde. 180 Take-Away Mahlzeiten wurden verkauft! An einem normalen Abend vor dem Lockdown wurden im Schnitt 45 Mahlzeiten an einem Abend serviert. Sogar die Zeitschrift nau.ch wurde über Instagram auf die kulinarische Haltestelle und deren Take-Away Erfolg aufmerksam und widmete Ihnen einen Beitrag.

Related Services

WEBSITE DESIGN
MOBILE WEBSITE
USER EXPERIENCE
SOCIAL MEDIA

ONET - Logo Restaurant Diemrswil

Branding

Aus der historischen Lage, als Gasthof für Erholung und wechsel der Pferde auf der Strecke Bern – Biel, erschufen wir das Konzept und die Realisierung der Marke «Kulinarische Haltestelle – Restaurant Diemerswil».

Webseite

Die neue Webseite wurde nach dem neuen CI/CD realisiert. Die faszinierende Aussicht zentral präsentiert und das Menü steht’s aktuell auf der Startseite.

Von 2018 Bis heute (Mai 2021) haben wir über 153k Aufrufe auf der Webseite.

ONET - Header Restaurant Diemerswil

Social Media

Im Lockdown reagierte Familie Büttner umgehend und stellte auf Take-Away um. Mit der aktiven Betreuung der Kanäle Instagram und Facebook etablierten wir das Take-Away Angebot, füllten die Terrasse im Sommer und knüpften im zweiten Lockdown an den Take-Away erfolg des ersten Lockdown an.

Die Zahlen* sprechen für sich, in den letzten 3 Monaten Februar – April 21:

  • erreichten wir 29’439 Personen
  • erzielten 159’576 Impressionen
  • besuchten 1’760 Personen die Social Media Profile

*Kanäle Instagram und Facebook kombiniert, organische Reichweite

Ich will das auch!