Social Media
Digital überzeugen auf allen Kanälen

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Machen Sie Ihre Kunden zu Fans. Nutzen Sie für Aufbau und Betrieb Ihrer Social Media Kanäle unsere Erfahrungen im Bereich Beratung und Betreuung.

ONET Social Media ist geeignet für …

Communities

Mundpropaganda ist laut McKinsey das mächtigste Marketinginstrument. Social Media ist mehr als nur Facebook, Twitter, LinkedIn usw. – es ist die neue Mundpropaganda. Das Beste daran ist, dass man es tracken und mit Analytics festhalten kann. Sie können so Communities aufbauen, Gespräche mit-gestalten und zu aktiven Gruppen Beiträge leisten und treffen nebenbei noch auf Ihre nächsten Botschafter und Influencer.

Vertrauen aufbauen

80% der Online-Käufer treffen ihre Kaufentscheidung basierend auf Empfehlungen, die sie in den sozialen Medien gesehen haben. Heisst: Erstens, wir präsentieren Ihre Marke und Produkte hochwertig, und steigern Ihren Wiedererkennungswert deutlich. Zweitens, fühlen sich Menschen verbunden mit Marken die mit Follower und Fans interagieren. Chatten und kommentieren Sie so viel wie möglich auf Social Media.

Marke stärken

Alles, was Ihre Marke tut (und wir meinen wirklich ALLES), ob gut oder schlecht, findet den Weg in die sozialen Medien. Das macht Social Media zu einer Make-or-Break-Plattform für das Markenimage – mit anderen Worten, Social Media ist die leistungsstärkste Plattform, die Ihnen zur Verfügung steht, um Ihre Marke zu postionieren. Warum nicht Tipps clever mit Produkt-Informationen vermischen und so Reichweite erhöhen?

Let’s start

Wir sind für Klarheit. Bevor wir dieses Projekt angehen, müssen Sie wissen wie wir vorgehen. Im Gegenzug müssen wir Ihre Ziele erfahren, die Sie verfolgen. Ihr Social Media Boost erhalten Sie innerhalb von 4 – 8 Wochen.

Zielgruppe und Ziele definieren

Der erste Pfeiler für eine erfolgreiche Kommunikation sind die Buyer Personas, die wir aus Ihren Zielgruppen ausarbeiten. Der zweite Pfeiler besteht darin eine Geschichte zu erzählen. Längst sind es nicht nur Schriftsteller oder Filmemacher, die Geschichten erzählen. Auch Unternehmen nutzen Storytelling als Werkzeug der Kommunikation. Wer die Menschen berühren möchte, schafft das nicht mit nackten Fakten. Eine Geschichte bleibt in Erinnerung, weil sie Emotionen erzeugt. So erarbeiten wir die Ziele für Ihre jeweiligen Social Media Kanäle.

Kennzahlen und Kanäle definieren

Nutzen Sie Daten, um Erkenntnisse zu erzielen, so das Mantra der heutigen Zeit. Die richtigen Kennzahlen versichern Ihnen und Ihren Vorgesetzten, dass sich die Social Media-Investitionen auszahlen. Und sie helfen Ihnen dabei, auch weiterhin klügere, weil stärker datengetriebene, Entscheidungen zu treffen. Aufgrund der erhobenen Zahlen in Kombination der Buyer Persona legen wir die die zu bespielenden Kanäle fest und setzten die Basis für den Erfolg der Kampagnen. 

Recherche und Hashtags 

#best-of, #SocialMedia, #Marketingtipps – Hashtags sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Zuerst nur für Twitter gedacht, findet die Raute heute auf sämtlichen sozialen Netzwerken Verwendung.

Welche Themen bewegen die Nutzer aktuell und können im Zuge der eigenen Marketingkommunikation aufgegriffen werden? Welche Hashtags sind in Ihrer Branche besonders verbreitet und sollten deshalb auch in eigenen Beiträgen verwendet werden? Durch clever ausgewählte Hashtags vergrössern wir Ihre Reichweite und leiten mehr Besucher auf Ihre Beiträge.

Marken Richtlinien festlegen 

Bleiben Sie der Marke treu.
Wir sorgen dafür, dass alle Posts „Marken-konform“ sind. Zu diesem Zweck wird ein Social Media Styleguide erstellt. Im Style-Guide enthalten sind Farben, Schriftarten, Mood, Bildwelten und weitere Richtlinien für das Erstellen der Inhalte. Wir erstellen für Sie alle notwendigen Vorlagen im korrekten Format für die verschiedenen Social Media Kanäle. Zuletzt kontrollieren wir die Profile und passen sie wenn nötig nach dem Styleguide an.

 

Veröffentlichungskalender

Die Erstellung und Verbreitung von Inhalten will wohlüberlegt und geplant sein, ein gut durchdachter Plan wirkt sich positiv auf Ihre Social Media-Kampagnen aus. Es gilt aktuelle Themen in Kombination mit Ihrem Storytelling auf einzelne Posts und Beiträge zu verteilen, in regelmässigen Abständen zu planen und zu veröffentlichen. Ihr Redaktionsplan sollte dabei mindestens 1 Monat besser 3 Monate beinhalten. Alle Posts werden erstellt, kontrolliert, terminiert und selbstständig Termingerecht publiziert. 

Beiträge posten, analysieren und optimieren

Der Moment der Wahrheit. Die Software arbeitet den Redaktionskalender ab und liefert die Statistikdaten. Welcher Post war erfolgreich?
Wir betrachten die Social Media-Strategie als lebendiges Vorhaben, das regelmässig geprüft und aktualisiert wird. Massgebend dabei sind die Statistikdaten und die zuvor bestimmten Kennzahlen. 

Was kostet eine Social Media Strategie?

Die Kosten sind eine wichtige Entscheidungskomponente. Nebst den Kosten sollten Sie sich auch die Frage stellen: Welchen zusätzlichen Umsatz soll die Social-Media-Strategie bringen? Beide Zahlen sind für den Entscheid zu berücksichtigen.

In allen Angeboten enthalten*
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KMU’s oder Selbstständig Erwerbende, die auf Instagram und Facebook Erfolg haben wollen.
Buyer Personas bestimmen
Ziele und Kennzahlen festlegen
Recherche um die geeigneten Trends und Hashtags zu bestimmen
Einrichten / Anpassen der Social Media Konten
Professionelle, individuelle Vorlage erstellen für die Posts
Veröffentlichungsplan mit Ihnen erstellen und automatisieren.
Beratung und Coaching

Mit gelungenen Fotoposts erreichen Ihre Inhalte das passende Zielpublikum.

Mit informativen, grafischen und mehrseitigen Posts erreichen die Inhalte das passende Zielpublikum.

smart
ab CHF 590.-
Pro Monat maximal 8 Foto- oder Infoposts
Anfrage Smart
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ab CHF 1'290.-
Vorlage erstellen für Inhaltsposts mit mehreren Seiten
Maximal 3 hochwertige thematische Inhaltsposts pro Woche?
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Maximal 6 Posts pro Woche
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*Pauschalbeitrag CHF 1’500, bei Abschluss eines Jahresabonnements kostenlos.

Ihre Ansprechpartner sind:

Mauro
Social Media Professional

Raphael
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