Aktuelle Themen

Website

SEO-Tipps: So verbessern Sie Ihr Google-Ranking in 2025

📈 SEO-Tipps: So verbessern Sie Ihr Google-Ranking in 2025 📈 Google SEO entwickelt sich ständig weiter, und wer vorne dabei sein will, sollte die aktuellen Trends und Techniken kennen. Hier

Weiterlesen

Sicherheit IT-Infrastruktur

Wie erkenne ich Phishing E-Mails

Was ist Phishing? Das Wort «Phishing» stammt aus dem Englischen und setzt sich aus Passwort und fishing zusammen. Es ist ein Versuch, an sensible oder persönliche Daten zu gelangen. Phishing

Weiterlesen

Social Media Performance Marketing

Digitales Marketing – Hui oder Pfui?

Für uns ganz klar: Daumen hoch für Hui! Auch wenn so mancher wehmütig und nostalgisch an die alten Printwerbezeiten zurückdenken mag, digitales Marketing ist heute im Internetzeitalter werbetechnisch nicht mehr

Weiterlesen

Inbound Marketing Performance Marketing

Erfolgreiche Lead-Generierung

Immer häufiger trifft man im Marketing den Begriff Lead-Generierung. Doch was sind Leads? Was versteht man unter Lead-Generierung, wie können Leads generiert werden und welche Vorteile haben Sie? Was sind

Weiterlesen

Social Media Performance Marketing

Storytelling – ein mächtiges Marketinginstrument

  Erinnern Sie sich noch an den Opa, der im EDEKA-Kurzfilm seinen Tod inszeniert, um an Weihnachten seine Familie zu sehen? Eine Geschichte, die man nicht schnell vergisst

Weiterlesen

Allgemein

Der Fachwortsalat: Identifikation, Authentifizierung und Autorisierung

Manchmal fühlt man sich ja wirklich wie vor einen frisch gerührten Salat – man möchte sich irgendwo einloggen und schon prasseln Fachwörter herab die man aus Verzweiflung einfach ignoriert, die

Weiterlesen

Social Media

Wie aus Instagram Realität wird

Das Jahr 2020 hat uns alle in aussergewöhnliche Situationen gebracht, Flexibilität und Offenheit für Neues wurde bei vielen gefordert.

Weiterlesen

Allgemein

Für die Hunde

Hunde gehören nach wie vor zu den beliebtesten Haustieren der Welt. Das nicht ohne Grund, sie zählen zu den treusten Gefährten der Menschen und schon oft wurden Menschenleben durch Hundeeinsätze

Weiterlesen

Allgemein

Wie verwende ich #Hashtags

Wozu sind #Hashtags eigentlich gut? Ein Sonderzeichen das mit Social Media eine komplett neue Verwendung erhalten hat. In diesem Beitrag erkläre ich Ihnen die Grundlagen, wie der Hashtag funktioniert und

Weiterlesen

User Centered Design

Customer Journey

Customer Journey beschreibt eine komplette Kundenreise, die bei dem Punkt anfängt, wo dem Kunden sein Problem bewusst wird

Weiterlesen

Social Media

Restaurant Diemerswil – mit Instagram zum Erfolg

Sind Sie auch der Meinung, Instagram sei lediglich zum Teilen von Fotos und Videos da? Wir haben hier eine Success Story, um Ihnen das Gegenteil zu beweisen. Ausgangslage 16. März

Weiterlesen

Branding Social Media

Kennen Sie Hans? -Teil 2

Nachdem Sie Ihre Buyer Personas erstellt haben, brauchen Sie überzeugende Inhalte für Ihre Kunden. Die Art der Inhalte unterscheidet sich allerdings, entsprechend in welcher Phase des Kaufprozesses sich der Interessent

Weiterlesen

Allgemein

CRM – die perfekte Software zur Kundenbeziehung

Sind Sie im Marketing tätig, dann sind Ihnen diese drei Buchstaben sicher schon über den Weg gelaufen. Doch was bedeuten diese Buchstaben eigentlich und welche Vorteile bieten sie? Was bedeutet

Weiterlesen

Allgemein

Tipps und Schulungen Office 365

Vielen Office-Anwendern fällt es schwer, Microsoft Office 365 richtig einzuordnen. Der Vergleich zum  „klassischen“ Office ist nur die halbe Wahrheit. Office 365 bedeutet nicht nur, dass Sie Word, Excel, PowerPoint

Weiterlesen

Allgemein

Wie lange brauchen Angreifer, um ein Passwort zu knacken?

Viele Anwender benutzen Passwörter, die auf persönlichen Informationen, wie dem eigenen Geburtstag beruhen und sind somit leicht zu merken. Das wissen auch Angreifer. Andere Merkhilfen wie Namen von Haustieren oder

Weiterlesen

Allgemein

Google – wer sucht der findet

Nichts ist einfacher als Informationen über Google zu suchen. Doch manchmal hat auch das seine Tücken, oftmals findet man nicht genau wonach man sucht oder es erscheinen immer wieder die

Weiterlesen

Branding

Waffen Ingold auf Erfolgskurs

Ist es möglich Waffen legal online zu kaufen? Diese zentrale Frage galt es für Waffen Ingold in Höchstetten zu beantworten. Das Geschäft wurde an die nächste Generation übergeben, im gleichen

Weiterlesen

Social Media Branding

Kennen Sie Hans? -Teil 1

Sie wissen bereits, dass ein Erfolgsrezept im Inbound Marketing aus dem Erstellen neuer Beiträge besteht. Beiträge müssen nicht immer lange, umfassende Beiträge sein. Kurze Social Media Inhalte als Video oder

Weiterlesen

Social Media

Ihr USP – sind Sie der pinkige Frosch?

  Frösche sind braun, grün und schrubbelig – Frösche sind eben Frösche. Normalerweise sind Frösche schwer voneinander zu unterscheiden.

Weiterlesen

Allgemein

UI der Zukunft: Sprache als Interface

Jeder weiss, wie wichtig die Benutzererfahrung heutzutage ist. Um die Mensch-Computer-Interaktion effizienter zu gestalten, probieren Designer kontinuierlich neue Ansätze aus. Ein Grossteil der Benutzererfahrung ist, was zwischen einem Benutzer und der Anwendung

Weiterlesen

Website

SEO-Tipps: So verbessern Sie Ihr Google-Ranking in 2025

📈 SEO-Tipps: So verbessern Sie Ihr Google-Ranking in 2025 📈 Google SEO entwickelt sich ständig weiter, und wer vorne dabei sein will, sollte die aktuellen Trends und Techniken kennen. Hier

Weiterlesen

Website

SEO-Tipps: So verbessern Sie Ihr Google-Ranking in 2025

📈 SEO-Tipps: So verbessern Sie Ihr Google-Ranking in 2025 📈 Google SEO entwickelt sich ständig weiter, und wer vorne dabei sein will, sollte die aktuellen Trends und Techniken kennen. Hier

Weiterlesen

Social Media Performance Marketing

Digitales Marketing – Hui oder Pfui?

Für uns ganz klar: Daumen hoch für Hui! Auch wenn so mancher wehmütig und nostalgisch an die alten Printwerbezeiten zurückdenken mag, digitales Marketing ist heute im Internetzeitalter werbetechnisch nicht mehr

Weiterlesen

Inbound Marketing Performance Marketing

Erfolgreiche Lead-Generierung

Immer häufiger trifft man im Marketing den Begriff Lead-Generierung. Doch was sind Leads? Was versteht man unter Lead-Generierung, wie können Leads generiert werden und welche Vorteile haben Sie? Was sind

Weiterlesen

Social Media Performance Marketing

Storytelling – ein mächtiges Marketinginstrument

  Erinnern Sie sich noch an den Opa, der im EDEKA-Kurzfilm seinen Tod inszeniert, um an Weihnachten seine Familie zu sehen? Eine Geschichte, die man nicht schnell vergisst

Weiterlesen

Sicherheit IT-Infrastruktur

Wie erkenne ich Phishing E-Mails

Was ist Phishing? Das Wort «Phishing» stammt aus dem Englischen und setzt sich aus Passwort und fishing zusammen. Es ist ein Versuch, an sensible oder persönliche Daten zu gelangen. Phishing

Weiterlesen

No block ID is set